Top Social

Weltall-Hose


Schwarze Kinderhose mit Weltall Taschen

Die Tiefen der Hosentaschen sind fast so unendlich wie jene des Alls. Die Bewegungsfreiheit fast so unendlich wie das Universum. Aus dem Grund liebt das Kindlein diesen Schnitt.


Der Schnitt stammt aus der Ottobre 3/17. Beim ersten Modell hab ich die Falten vermurkst, hier sitz jetzt alles so wie es soll! Bin ja lernfähig.



Unsere übliche Schnittmusteränderung betrifft den Bund. Reißverschluss + Jeansknopf gekoppelt mit bequemem Jersey-Gummi-Bündchen. Es sieht ja keiner außer mir - aber ich liebe verstürzte Knopflöcher. Dieses ist mir besonders akkurat gelungen.


Kommentare on "Weltall-Hose"
  1. verstürzte kopflöcher.... na bumm! die hose sieht toll aus!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Was für Details du liebevoll nähst!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die wird bestimmt gern getragen. Ich näh auch immer gern ein zweites Exemplar, um die Erfahrungen aus dem ersten Werk sogleich einsetzen zu können.
    Der Weltallstoff ist toll, die unergründlichen Tiefen der kindlichen Hosentaschenwelten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese nur Knopfloch und kriege schon Probleme ... weil, ich mein Knopflochfüßchen nicht finde, was gerade in Jeansversuchzeiten äußerst unangenehm auffällt.
    Die Hose ist lässig. Was ist das Schwarz für'n Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schwarz ist Ditte vom Ikea.
      Knopflochfüßchen... hab ich nicht. Ich stürze alles. Schaut -zumindest von außen- sauberer aus.

      Löschen
  5. Das erinnert mich jetzt doch an die Geburtstags-Raketen-Torte des Enkelbübchens. Da hätte diese Hose noch perfekt dazu gepasst ;-). So, nun hoffe ich, heute werde ich den Kommentar los, hakt manchmal ein bisschen hier ;-(. Und ich schaffe es dann nicht wiederzukommen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine coole Jungswohlfühlhose, nur, Taschen - fast so groß wie das All, wären hier gefährlich gewesen, weil das halbe All darin fortgetragen worden wäre.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  7. Wow...super geniale Hose..würde meinem Bub auch gefallen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. jaja, in der welt und im weltall scheint es noch so einiges, mir unbekanntes zu geben... zum beispiel verstürzte knopflöcher... boah! ich krieg den mund nicht mehr zu!!!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen